Wir vom Dreikönigshof-Team möchten sie ganz herzlich
auf unserer Homepage
der Pferdepension des Dreikönigshofs begrüßen

 

Wir sind ein Privatreitstall mit Einstellern, die ihre Pferde genauso lieben wie wir. Für uns sind Pferde keine Sportartikel oder Gebrauchsgegenstände, sondern unsere Freunde und Partner beim Reiten.

Unsere Anlage wurde 2000 unter den Aspekten einer möglichst artgerechten Pferdehaltung,
sowie gesundheitsfördernder Maßnahmen gebaut.

Rückblick:
1992 pachteten wir uns einen kleinen Hof, den Dreikönigshof in Trierweiler. Dort begannen wir mit einigen Einstellern, einer kleinen Anzahl eigener Pferde, zum Teil ehemalige Patienten, denen wir das Gnadenbrot gewährten.Durch die von uns praktizierte, artgerechte Haltung, die uns bis heute vorrangig ist, kamen im Laufe der Zeit immer mehr fremde und auch eigene Pferde hinzu, so dass wir 1997 beschlossen den Hof zu vergrößern. Hieraus entstand das Konzept des neuen Dreikönigshofes, der 2000 so weit fertig gestellt war, dass wir zum Herbst "einziehen" konnten. Inzwischen genießen 36 Einsteller und 19 eigene Pferde die Vorzüge unserer Anlage.

 

 

Besucher: Heute 10 Insgesamt 60240

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online