EU Zertifikat

Unser Unternehmen Dreikönigshof erhält im Rahmen des vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau verwalteten rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländlich Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) kofinanziert durch das Land, eine Förderung für seine Leistungen:

in der Agrar- und Klimamaßnahme:

Umweltschonende Grünlandbewirtschaftung im Unternehmen und tiergerechte Haltung auf Grünland

Am 05. und 06. Mai fanden unser Hoffest und der Tag der offenen Tür statt. 

Am Samstag konnten wir bei schönstem Wetter unsere Vereinsmeisterschaften starten. Dabei gab es verschiedene Aufgaben in einem Präzisionsparcours zu meistern. In den jeweiligen Altersgruppen wurden dann die diesjährigen Vereinsmeister gekürt. Bei diesem Parcours hatten nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Reiter mit ihren Pferden eine Menge Spaß. Danach wurde der Abend mit leckerem Essen und einer bunten Unterhaltung fortgeführt. Dieses Jahr waren zwei Showtanzgruppen zu Besuch, die uns ihre Tänze vorführten. Aber auch die Zuschauer konnten bei einigen Line-Dances mittanzen.
 
Am Sonntag ging es dann weiter. Mittags hatten die kleineren Gäste die Möglichkeit beim Ponykuscheln teilzunehmen. So konnten viele Kinder unsere Ponys kennenlernen, sie streicheln und putzen. Danach begannen dann die verschiedenen Vorführungen. Zu sehen waren eine Panzerknacker- Quadrillie, eine Dirty-Dancing-Quadrillie mit Tanzeinlage, ein Pas-de-Deux von zwei jungen Reiterinnen, eine Geschichte zu Pferden, in der unser Förderverein und seine Tätigkeit vorgestellt wurde, eine Spielestaffel mit Pferd und Reiter , eine Fantasiekür mit ausziehbarer Hundeleine und zwei Reiterinnen, die einzeln mit Ihren Pferden einige Zirkuslektionen an der Hand zeigten. Diesen schönen Tag konnten dann alle beim Trinken und gutem Essen ausklingen lassen.

Besucher: Heute 9 Insgesamt 216294

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online